Michael M. Maurantonio - Consulting Partner.

Michael M. Maurantonio berät und begleitet KMUs sowie intl. Unternehmen bei der Ermittlung derer Customer Journeys und erstellt für seine Kunden fundierte Multi-Channel-Strategien auf paid-owned-earned Ebene

Als Kommunikationsexperte unterstützt er Sie nicht nur bei Kommunikationspitches, Media-Audits oder -Verhandlungen, sondern ist Dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Kommunikations- und Prozessmanagement auch der ideale Partner bei der Optimierung interner Prozesse sowie für Kommunikationsschulungen für klassische und neue Medien. Er schult Unternehmen sowie Institutionen auch in Themen wie zum Beispiel Medienkompetenz, Sicherheit im Netz etc. Der vom Digital Forensic Research Lab zertifizierte Website-Forensic-Experte und internationale Ad-Fraud-Spezialist ist der ideale Partner, um mögliche Betrugsfälle aufzudecken.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Berater unterstützte er u.a. bedeutende Unternehmen wie Nestlé, L’OREAL, Nespresso, RedBull, Credit Suisse oder die PostFinance in der Erarbeitung erfolgreicher Media- und Kommunikations-Strategien sowie bei der Einführung neuer Produkte.

1997 startete Michael M. Maurantonio nach seinem Studium seine Karriere in der Kommunikationsbranche bei Ernst & Young, bevor er 2000 ins digitale Business bei Realmedia - dem damaligen Führer in der Online Vermarktung - einstieg.

Seine internationale Beratungserfahrung vertiefte er als Partner-Manager bei Microsoft CEMEA für die Schweiz, Österreich und Portugal, wo er Produkte wie MSN oder Hotmail erfolgreich vermarktete, und im späteren als Partner einer Consulting-Agentur in Wien.

Er arbeitete bereits für namhafte internationale Media-Agenturen als Geschäftsführer und gilt als einer der Media-Experten in der Schweiz. U.a. war er Strategy Director für die gesamte L’OREAL Gruppe und hat als Berater namhaften intl. Agenturen verholfen, wichtige Pitches zu gewinnen. 

Der akkreditierte Accelerom Consulting Partner liebt Extremsport, kocht leidenschaftlich gerne und gut und spricht fliessend Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.